Wer bin ich und wie kam ich zum Labrador?

Ich heiße Friederike Higglesden und wohne mit meiner Mutter , die mich tatkräftig bei meinem Hobby unterstützt, in Kleinostheim bei Aschaffenburg. Nach vielen Jahren in der "Ferne" kehrte ich 2009 in meinen Heimatort zurück und konnte mir dadurch auch den lang ersehnten Wunsch nach einem größeren Hund erfüllen..

Also wie kam ich nun aber zum Labrador?

Nun, dass ist gar nicht schwer zu beantworten.

Mein ganzes Leben begleiteten mich Vierbeiner der unterschiedlichsten Rassen. Nachdem ich allerdings 2014 gesundheitliche Probleme bekam stieg in mir der Wunsch nach einem treuen Wegbegleiter, der alleine schon durch seinen Blick, die Seele heilen kann.. Was lag also näher, als mich mit der Rasse Labrador Retriever tiefer zu beschäftigen. Hunde, die immer gut drauf sind, ihrem "Herrchen" gefallen wollen und sehr sozial sind. Und nach nicht all zu langer Zeit zog dann auch mein erster Labrador bei mir zu Hause ein. Mein blonder Barney geht nun seit seiner achten Lebenswoche gemeinsam mit mir durchs Leben. Diesen Schritt werde ich nie bereuen. Wir besuchten die verschiedensten Ausstellungen, auf denen wir viele neue Bekanntschaften und Freundschaften mit Gleichgesinnten schlossen, und mit der Zeit entwickelte sich für mich daraus eine Art Passion.

Ich möchte Teil daran haben die Rasse zu erhalten und zu verbessern. .......

und somit zogen weitere Labrador Rüden bei mir ein, die gemeinsam als vollwertige"Familienmitglieder" bei uns im Haus wohnen und die nun gesunden und ausgewerteten Hündinnen verbandsunabhängig zum Decken zur Verfügung stehen.

Nun lade ich Sie herzlich ein, meine Rüden näher kennen zu lernen!!!!!!!!!! Viel Spaß dabei!!!